Maya Weber

Maya Weber

Geschäftsführung

Frau Weber ist als geprüfte Bilanzbuchhalterin/IHK in einer Kanzlei in München tätig.

Nach ihrer Ausbildung zur Steuerfachangestellten in einer Steuerkanzlei, wechselte sie in ein großes amerikanisches Unternehmen, bei dem sie über 13 Jahre in der Finanz- und Steuerabteilung tätig war. Während dieser Tätigkeit absolvierte sie die Fortbildung zum geprüften Bilanzbuchhalter/IHK, bevor sie sich im Jahr 2012 mit dem Unternehmen Lindner-Seminare selbständig machte. Sie ist seitdem Geschäftsführerin des Unternehmens Lindner-Seminare. Mit ihrem Unternehmen ist sie für die Fortbildungen im Bereich der steuerberatenden Berufe, wie beispielsweise angehende Steuerfachwirte und Steuerfachwirtinnen sowie zukünftige Steuerberater*innen, zuständig.

Durch ihre langjährige Berufserfahrung, zusammen mit einem qualifizierten Team von Dozenten, Dozentinnen und einem stets weiterentwickeltem Fort- und Weiterbildungsplan, kann ihr Unternehmen eine gute Quote an bestandenen Prüfungen vorzeigen.

E-Mail schreiben

Martin Weber

Martin Weber

Fachverantwortlicher „Steuern“

Herr Weber ist Diplom Finanzwirt (FH) und seit 2012 selbständiger Steuerberater mit eigener Kanzlei in München.

Er hat Erfahrungen als Betriebsprüfer und war über zehn Jahre für den Bayerischen Obersten Rechnungshof tätig. Herr Weber besitzt zudem langjährige Erfahrungen als Dozent, u.a. bei der Bayerischen Beamtenfachschule, der IHK München, verschiedenen Lehrgangsanbietern und Seminarveranstaltern.
Er ist Mitglied der Prüfungsausschüsse „Geprüfter Bilanzbuchhalter/IHK“ und „Steuerfachwirt“.

Herr Weber ist Geschäftsführer der FinTax Steuerberatungsgesellschaft mbH in München. Seine Fachkenntnisse veröffentlicht Herr Weber in verschiedenen Publikationen des NWB-Verlags.

E-Mail schreiben

Benjamin Erle

Benjamin Erle

Geschäftsleitung
Fachverantwortlicher „Recht“ (Wirtschaftsrecht)

Herr Erle ist seit 2020 in einer mittelständigen Kanzlei in München als Wirtschaftsjurist tätig.

Nach seiner staatlich geprüften kaufm. Ausbildung mit der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre begann er seine berufliche Laufbahn im öffentlichen Dienst. Während seiner Zeit im Beamtentum absolvierte Herr Erle sein Studium und spezialisierte sich auf die Fachbereiche „Steuern und Wirtschaftsprüfung“.

Des Weiteren war er als Projektleiter für ein Strategie-beratungsunternehmen für Kanzleien tätig und leitete dort verschiedene Formate.

Herr Erle besitzt zudem Erfahrungen im Lehrbereich, u.a. für den öffentlichen Dienst und aktuell als Dozent für das Unternehmen Lindner-Seminare.

Seine Schwerpunkte liegen auf den Rechtsgebieten „Handels- und Gesellschaftsrecht“.

E-Mail schreiben